In Wald und Flur - wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

 

Der Wald wird von uns in vielfältigster Form genutzt – vor allem als Holzlieferant und zur Erholung. Beim Joggen, Wandern oder ähnlichen Aktivitäten bekommen wir aber meist nur wenig von den eigentlichen Bewohnern mit. Einige von diesen wird Marko König genauer vorstellen unter Einbeziehung des Übergangsbereiches zu Wiesen und Feldern. So bekommt man Haselmaus, Mittelspecht, Braunes Langohr und auch Feuersalamander und einige weitere Arten zu Gesicht. Aber auch Pflanzen und von Licht geprägte Landschaftsbilder sollen nicht zu kurz kommen - teilweise untermalt mit Originalgeräuschen, so dass man schon mal denkt: ich glaube ich stehe im Wald!

 

Dauer ca. 30 Minuten

 

Alle Vorträge werden mit Beamer und Life-Kommentar präsentiert. Teilweise hört man Originalgeräusche und einzelne Sequenzen sind mit Musik hinterlegt. Die Ausrüstung inklusive Leinwand wird mitgebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Marko König